Hallo ihr Lieben!
Ich bin im Moment sehr gestresst, ich muss bis nächste Woche noch eine Hausarbeit zum Thema „Realismus im afrikanischen Roman“ abgeben und hab einfach viel um die Ohren im Moment. Das wird sich aber bald ändern. Uuuuuund es gibt eine sehr gute Neuigkeit! 

Ich habe mich für das Wintersemester 2015/16 auf eine Stelle als Fremdsprachenassistentin (PAD) in Frankreich beworben. Ich studiere ja Französisch auf Lehramt und muss deshalb vor meinem Master einen Auslandsaufenthalt in einem französischsprachigen Land vorweisen. Und gestern habe ich eine Zusage bekommen!!! Ich bin aus allen Wolken gefallen! Ab Oktober 2015 werde ich für 6 Monate in Frankreich als Deutschlehrerin in der Grundschule aushelfen.

Ich weiß noch nicht ganz genau, wohin ich kommen werde, aber es wird irgendwo im Bezirk Lille sein, also ganz im Norden an der Grenze zu Belgien. Dann wird es natürlich ab Oktober eine neue Kategorie hier auf meinem Blog geben, in der ich euch von der Arbeit als Fremdsprachenassistentin und natürlich vom Leben in Frankreich erzähle…

Ich verspreche euch, dass ich ab nächster Woche auch wieder ganz viel Zeit zum Bloggen habe. Bis dahin wünsch ich euch alles Liebe und einen wunderbaren Tag!

Zusage

 

Auslandssemester in Frankreich
Markiert in: