Ich habe für mich persönlich den eindrucksvollsten Sonnenuntergang gefunden! Und seitdem auch nie wieder so einen beeindruckenden Sonnenuntergang gesehen… nicht mal in Brasilien.

Den eindrucksvollsten Sonnenuntergang habe ich hier bei uns in Europa erlebt. Und zwar an der wundervollen spanischen Costa del Sol. Die hat ihren Namen wirklich verdient. Wir waren vor einiger Zeit für ein Wochenende in Playa Marina, einem andalusischen Mini-Dörfchen in der Nähe von Málaga.

Der Sonnenuntergang an sich ist ja schon schön, wie ihr auf den folgenden Fotos seht. Überm Meer, hinter den Palmen, zwischen den Wolken… aber das macht ihn noch nicht zum eindrucksvollsten Sonnenuntergang, den ich je gesehen hab…

Was den Sonnenuntergang an der Costa del Sol so wahnsinnig schön und mystisch macht, ist der Ausblick in der Abendröte, wenn die Sonne schon fast weg ist. Denn dann tauchen am Horizont ganz vernebelt die bergige Küste Afrikas und ein paar kleine Inseln auf…

Blick auf Afrika, Costa del Sol

Blick auf Afrika, Playa Marina

Am Strand zu stehen und diesen geheimnisvollen Ausblick am Horizont zu genießen, ist einfach atemberaubend schön. Ich war selbst noch nie in Afrika, aber in dem Moment habe ich mich diesem Kontinent so nah gefühlt, als stünde man wirklich unmittelbar vor seiner Küste. Ich liebe Sonnenuntergänge und finde jeden einzelnen Sonnenuntergang so schön, aber dieser hier ist einfach etwas ganz Besonderes für mich!

Der eindrucksvollste Sonnenuntergang?!
Markiert in: